Dekanat Rodgau

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen! Entdecken Sie, welche Angebote des Dekanates Rodgau zu Ihnen passen. Über das Kontaktformular sind wir offen für Ihre Anregungen.

AngeboteÜbersicht
Menümobile menu

Jetzt anmelden!

„Glauben heißt Vertrauen“: Musical für junge Leute

FuchsKindermusical 2016Die Kindermusical-Produktionen im Evangelischen Dekanat Rodgau haben schon eine lange Tradition. Wer in diesem Jahr mit dabei sein möchte und gern singt, tanzt und schauspielert, ist herzlich eingeladen.

Alle Kinder und Jugendlichen, die Lust haben, einmal in einem richtigen Musical mitzuspielen und mitzusingen, können diesen Traum ab Mitte Januar Wirklichkeit werden lassen.

Die Evangelische Friedensgemeinde Mühlheim, die Evangelische Christus-Kirchengemeinde und die Katholische Pfarrgemeinde St. Martin Dietzenbach bieten mit dem Evangelischen Dekanat Rodgau jungen Leuten zwischen fünf und 14 Jahren ab sofort die Möglichkeit, beim neuen Musical „Glauben heißt Vertrauen“ mitzumachen.

Im Mittelpunkt steht die biblische Geschichte eines gelähmten Jungen namens Ruben. Durch die Hilfe seiner Freunde lernt er Jesus kennen und wird durch ihn schließlich von seiner Krankheit geheilt. Dadurch nimmt sein bis dahin trostloses Leben als Bettler eine wunderbare Wendung. Das diesjährige Dekanatskindermusical zeigt anhand der biblischen Wundergeschichte von der Heilung eines Gelähmten, dass Gott Leben verändern kann, wenn man voll und ganz auf ihn vertraut.

Vier bereits bestehende Chöre aus drei Kirchengemeinden der Region werden an dem Projekt mitwirken. Aber auch alle anderen Kinder und Jugendlichen, die sonst nicht in einem Chor singen, aber gern singen, tanzen und schauspielern, können in einem Projektchor mitmachen, der jetzt extra für das Musical neu gegründet wird. Unter der fachkundigen Leitung von Pfarrers Ralf Grombacher aus Mühlheim, Dekanatskantor Christian Müller sowie den Kinderchorleiterinnen Elke Freitag und Christine Gottweis wird das Musical in den nächsten Monaten gleichzeitig in Mühlheim und Dietzenbach einstudiert und vorbereitet. Aber auch Kinder aus anderen Orten und Gemeinden sind herzlich zum Mitmachen eingeladen.

Die Proben finden ab sofort donnerstags von 16 bis 17 Uhr im Gemeindehaus der Evangelischen Friedensgemeinde Mühlheim, Büttnerstraße 24, sowie mittwochs von 15.15 bis 16 Uhr für Kinder von fünf bis neun Jahren in der Dietzenbacher Christus-Kirchengemeinde, Pfarrgasse 3, statt. Anmeldung und weitere Informationen dazu erhalten Interessierte bei Pfarrer Ralf Grombacher, Tel. (06108) 77506, muehlheim@ev.friedensgemeinde.de, sowie bei Dekanatskantor Christian Müller, Tel. (06074) 4846117, christian.mueller@dekanat-rodgau.de

Die drei Aufführungen sind für Samstag, 20. Mai, um 16 Uhr (Ev. Gustav-Adolf-Kirche Mühlheim/Dietesheim), Sonntag, 4. Juni, um 14 Uhr (Ev. Christuskirche Dietzenbach) sowie für Donnerstag, 15. Juni, 13:30 Uhr, in der Katholischen Pfarrkirche St. Martin, ebenfalls in Dietzenbach, geplant.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top